Die Fliegerstaffel war bis zur Jahreshauptversammlung 2018 der Jungschützenzug Leutherheide.

Im Jahr 2013 fanden wir uns erstmalig zusammen – alle mit der gleichen Intention: Wir wollen einen neuen Schützenzug in Leutherheide gründen! Seit diesem Tag waren wir fortan als die neuen Jungschützen in Leutherheide und darüber hinaus bekannt.

Nachdem die vorherigen Namensträger zu den Grünen Preußen wurden, waren wir, mit unseren sieben Gründungsmitgliedern, das neue Schlusslicht der Schützenbruderschaft Leutherheide .
In diesem Jahr feierten wir sofort unser erstes Schützenfest und nahmen in den Folgejahren an allen Schützenfesten in der Umgebung teil, die wir finden konnten.

Mittlerweile sind aus den anfänglichen sieben Mitgliedern zehn engagierte Schützen zwischen 17 und 20 Jahren geworden und seit der Jahreshauptversammlung 2018 sind wir offiziell die Fliegerstaffel Leutherheide. Wir treffen uns mehrfach jährlich zu verschiedensten Aktivitäten und sind aktiv bei jedem Schützenfest im Umkreis vertreten.

Zu der Fliegerstaffel in Leutherheide zählen:

Jannik Borger (Offizier), Mark Künstler, Jan Venten, Christian Schuren, Alex Sieben, Michael Das, Kevin Freiwald, Domenic Puts und Felix Breuer.