Marinezug

Der Marinezug besteht seit mehr als 35 Jahren. Zurzeit zählt unser Zug 14 Mitglieder.
Seitdem unser damaliger Zugoffizier Klaus Gisbertz zum Brudermeister gewählt wurde ist
Stefan Borger unser neuer Mann an der Spitze.

Zum Jubiläumsschützenfest im Jahr 2020 stellt der Marinezug mit Klaus Gisbertz den König.
Seine Minister sind die Marineoffiziere Alfred Muskulus (Generaladjutant) und Otmar Hoppmanns.
Außerdem stellt der Marinezug auch den Fähnrich Hans Bohnen und den zweiten Kassierer
Olaf Damaschke. Weitere Mitglieder sind Uli Keller, Heinz van der Velden, Franz Blasius,
Matthias Schuren, Johannes Schuren, Heinz-Gerd Schuren, Carsten Beust und Matthias Dellen.
Der gute Zusammenhalt unseres Zuges spiegelt sich in der hohen Teilnahme unserer Veranstaltungen
wieder. Anfang des Jahres halten wir eine Versammlung ab um uns auf die kommenden Termine
abzusprechen. Anfang Juli gibt es eine Marinezugfeier mit unseren Frauen, die mittlerweile eine feste
Gemeinschaft als Meerjungfrauen bilden. Zwei Zugmitglieder planen immer eine legendäre Marinezugtour. Zum Jahreswechsel treffen wir uns dann zum Grünkohlessen und lassen das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen.